Jubiläum 2015

Die nationale Dachorganisation autismusschweiz wurde 1975 als Elternverein gegründet. 2015 blickte autismusschweiz auf sein 40-jähriges Bestehen zurück. Dieses Jubiläum wurde durch verschiedene Aktivitäten gefeiert.

Wir danken Kono für die hervorragende, flexible, kreative Zusammenarbeit.

 

Ein wunderschöner Film gedreht durch unseren Hauptsponsor IAM Cycling, der die liebenswerte Andersartigkeit von Menschen mit Autismus zum Ausdruck bringt.

 

slowUp Tessin 12.4.2015

Bei strahlendem Sonnenschein treffen die ersten Velofahrer auf den Platz. Um 9.45 h findet eine offizielle Eröffnungsrede durch lokale Politiker und Behördenmitglieder statt und das symbolische Band wird zerschnitten. Pünktlich um 10 h rollen die ersten Velofahrer auf die Strecke.

Unser Stand ist ein Renner. Von 9.30 h bis 17.30 h, also bereits 30 Minuten vor der offiziellen Eröffnung bis 30 Minuten nach dem offiziellen Schluss dreht unser Rad. Kinder aber auch Erwachsene stehen bei uns Schlange, um am Glücksrad zu drehen und ein Gummibärchen zu erhalten. Manchmal braucht’s einen kleinen Schubs von uns, damit das Rad im richtigen Feld stehen bleibt …. lesen sie den ganzen Bericht

Bericht Tessin

 

Jubiläumsagenda